DIY: Alltagsgegenstände in Vasen verwandeln

Lasse die Amaryllis erstrahlen

Eine leere (Wein-)Flasche, die übrig ist vom letzten Dinnerabend, ein großer Topf, der seit Monaten im Weg steht, oder die alte Vase, die seit Jahren im Schrank verstaubt... Ab in den (Glas)-Container damit? Auf keinen Fall! Schenke alten Gegenständen lieber ein neues Leben und verwandle sie in stylische Blumenvasen - Ganz im Sinne der Werte unserer aktuellen Trendkollektion. Wetten, dass sich dein Interieur und deine Stimmung durch diese Mini-Metamorphose positiv verändern wird?

Amaryllis in der Vase | tollwasblumenmachen.de

Das Tolle an diesem DIY ist, dass man nicht viel dafür braucht und es eine ganz einfache Möglichkeit ist, seinem Interieur ein umweltfreundliches Upgrade zu verpassen. Alten Dingen ein neues (und besseres) Leben zu geben,  klingt doch nach einem guten Plan, oder? Und was kommt in die stylische neue Vase? Halte es ruhig schlicht: Eine einzelne Amaryllis zum Beispiel setzt das Ganze zeitlos schön und unaufgeregt in Szene. Diese stattliche Schönheit symbolisiert Stolz und spendet als leuchtende Blume zudem Wärme an kalten Wintertagen.

Das brauchst du:

  • Eine leere Flasche, einen großen Topf, eine alte Vase oder einen anderen Gegenstand, den man in eine Vase verwandeln kann
  • Amaryllis, oder eine andere Blume

So wird es gemacht:


Schritt 1

Suche einen alten Gegenstand (oder mehrere Gegenstände), der als Vase fungieren kann. 

Schritt 2

Fülle die Gegenstände mit Wasser und setze einen Stiel oder mehrere Blumen ein. Wir haben die Amaryllis verwendet, weil sie aus der Trend-Kollektion dieser Saison nicht wegzudenken ist und weil sie mit ihrem langen Stiel auch als Solist wunderschön ist. Außerdem ist die Vase, die wir für dieses DIY verwendet haben, ideal für eine relativ schwere Blume wie die Amaryllis..

Hast du auch alten Gegenständen schon einmal neues Leben eingehaucht? Teile diese Metamorphose mit uns auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags #tollwasblumenmachen und #balancedbiotope. Lust auf weitere DIYs? Dann stelle doch dein eigenes duftendes Herbstparfüm her oder gestalte ein grünes Zimmerbeet.