Innenraumbegrünung mit Blumen und Pflanzen

Hol dir die Natur ins Haus

Beim Einrichten der Wohnung denkst du wahrscheinlich zuerst an Möbel, Gardinen und Beleuchtung. Aber warum startest du beim Arrangieren und Dekorieren nicht mal mit den Blumen und Pflanzen? Lass dich positiv davon überraschen, welch wunderbaren Effekt dies auf dich und dein Zuhause haben wird! Hier kannst du dich inspirieren lassen und dir im Anschluss eine grüne Oase in deinem Zuhause zaubern - Am besten in unserem super angesagten aktuellen Stil-Trend.

Innenraumbegrünung | tollwasblumenmachen.de

Eine grüne Abgrenzung in Innenräumen

Normalerweise verwendetet man Pflanzen als Einfassung im Freien, aber wie wäre es mit einer grünen Grenze in deinen Innenräumen? Das bringt echtes Outdoor-Feeling ins Haus, verbessert die Luftqualität und sorgt für ein sofortiges Wohlfühlgefühl. Eine grüne Bordüre im Arbeitszimmer, neben der Kücheninsel oder als Raumteiler im Wohnzimmer klingt vielleicht erst einmal ungewöhnlich, hat aber viele Vorteile und sieht auch noch spektakulär schön aus.

Ob du es klein hältst oder dich für die große Variante entscheidest: Du hast die Wahl. Für einen verspielten Look sind unterschiedlich hohe Sträuße aus (getrockneten) Blumen und Pflanzen geeignet. Kombiniere die Farben ganz nach Geschmack oder verwende natürliche Farbtöne, um das Gefühl eines Balanced Biotops zu vermitteln. Welche Blumen und Pflanzen du verwendest, ist natürlich ganz dir überlassen. Im obigen Beispiel haben wir Pflanzen wie Kambria, Papyrus, Strelizia und Monstera verwendet, aber auch Blumen wie Orchideen eignen sich hervorragend für ein Zimmerbeet.

Natürliche Eyecatcher

Neben einer Raumumrandung gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten, ein Mini-Biotop im Haus zu schaffen. Wie wäre es mit Naturskulpturen als Alternative zum Blumenstrauß? Lege dafür große getrocknete Grashalme in Gipsblöcke oder lasse dich von dem Blumenturm im Lookbook der aktuellen Trend Collection inspirieren. Von Trockenblumen über Moose, Pflanzen und Gräser bis hin zu frischen Blumen: Du darfst alles verwenden, um grüne Blickfänge zu schaffen. Folgen dabei einfach deinem grünen Herzen und lasse deine Intuition sprechen!

Mehr Inspiration

Wie bringst du die Natur in dein Haus? Teile es mit uns auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags #tollwasblumenmachen und #balancedbiotope.

Du willst dein Zuhause ein wenig grüner gestalten? Dann zaubere eine grüne Oase mit diesem schönen Herbststrauß oder diesen kleinen Kunstwerken für die Wand. Und für das ultimative Outdoor-Feeling in den eigenen vier Wänden kannst du natürlich auch einen herrlich herbstlichen Duft für dein Zuhause kreieren. So wird jeder Raum optisch und olfaktorisch ein Genuß! In unserem Lookbook findet ihr weitere tolle Inspirationen.