Lilien-Trostpflaster

Klebe eine Blüte auf dein gebrochenes Herz

Du hast drei vergebliche Runden um ihren Briefkasten gedreht und jetzt ist doch schon der 15. Februar. Autsch! Nichts von deiner großen Liebe, kein spannendes Abenteuer... nichts, nix, nada. Um deinen Liebeskummer zu besänftigen und dein gebrochenes Herz so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen, brauchst du eine Lilie. Deren heilende Wirkung sorgt dafür, dass dein Herz im Handumdrehen wieder wie neu ist. Mit andere Worten: Verwende ein Anti-Liebeskummer-Lilien-Trostpflaster gegen Herzschmerz! Soll er es doch allein herausfinden… oder mit der anderen, weniger Schönen – aber da kommt er noch selbst drauf!

Lilien-Trostpflaster - tollwasblumenmachen.de

Heilkräftige Lilie

Das Weiß der Lilie steht für Reinheit und Klarheit aber auch für Licht, Ruhe und Vollkommenheit. Eigentlich hat all das bereits eine ziemlich heilende Wirkung, aber die Lilie hat noch viel mehr zu bieten. Die wunderschöne Blüte ist auch ein Symbol für Liebenswürdigkeit, Reinheit, platonische Liebe, Fruchtbarkeit, Weiblichkeit und Einheit … Ja, das kann dein Herz jetzt gut gebrauchen.

Im 19. Jahrhundert wurde die Lilie als Schmerzmittel verwendet. Zerstampft und erwärmt hat die Lilie eine positive Wirkung auf Prellungen und als Antiseptikum wurde die weiße Lilie traditionell auf Wunden gelegt. Aber das wichtigste bei Liebeskummer: Die Lilienzwiebel hat einen nährenden und kühlenden Effekt auf das Herz.  

Nimm das Zepter in die eigene Hand

Aber vielleicht möchtest du dieses Jahr nicht neben dem Briefkasten warten. Nimm das Zepter in die eigene Hand. Setz auf Girlpower, erober die Welt und triff so viele von den „Richtigen” wie du magst. Der chinesische Name für die Lilie lautet nicht umsonst „Bai He“: einhundert Begegnungen. Sie ist im Osten ein Symbol für Freundschaft und Treue. Und wenn es doch schief geht, dann nimm kein Lilien-Trostpflaster, sondern lassen sich von deinen Freundinnen umsorgen und beginn mit der Operation Mega-Schokoladentafel! Und die Lilien? Aus einer Vase können die wunderbaren großen Kelche der Lilie dich unterstützen. Und durch dein Zuhause zieht gleich ein wunderbar tröstender, süßer Duft.