Straußrezept: Bunter Strauß mit Amaryllis

Spektakulärer Jahresausklang in der Vase

Ein herausforderndes Jahr verdient einen besonderen Abschluß, der so schön ist, dass wir alle Widrigkeiten für einen kurzen Moment vergessen können. Dieser farbintensive, strahlende und üppige Blumenstrauß lässt die Herzen höher schlagen. Als Star des Straußes setzen wir die Blumenkönigin des Monats Dezember in Szene: die strahlende Amaryllis. Dieses spektakuläre Straußrezept sorgt für ganz viel Festtagsstimmung in jeder Vase.

Straußrezept: Ein bunter Strauß mit Amaryllis Tollwasblumenmachen.de

Das wird benötigt:

  • Asparagus
  • Rosen
  • Amaryllis

So wird’s gemacht

Bei diesem Straußrezept empfiehlt sich eine helfende Hand. Die Stiele der Amaryllis haben ein recht stattliches Format, und wegen der Größe des Straußes können etwas mehr Muskelkraft oder eine weitere Hand nötig sein. Auch bei der Auswahl der Vase sollte darauf geachtet werden, dass diese groß und stabil genug ist, um das Gewicht des Straußes zu tragen.

Was die Farbpalette betrifft, haben wir uns für leuchtende Farben entschieden: Rosa, Rot, Tiefrot und Violett, mit einigen Grün-Akzenten. Der Asparagus kann farbig eingesprüht werden, oder man erfragt beim Floristen, ob er gefärbte Blumen liefern kann.

Der Strauß kann wie jeder andere Strauß gebunden werden, nur in größeren Dimensionen. Es hilft, beim Floristen genau zuzuschauen, wie ein Profi einen Blumenstrauß bindet. Der beste Tipp, den wir geben können: Den Strauß beim Binden immer mal wieder drehen, während er arrangiert wird. Das macht das Endergebnis von allen Seiten gleichmäßig schön. 

Auch bei Fleurop steht die Amaryllis im Mittelpunkt. Eine neue, exklusive Amaryllenkollektion wartet darauf, entdeckt zu werden. Wer zwischen dem 4. und 31. Dezember einen Amaryllis-Strauß beim Fleurop-Partner vor Ort kauft, sichert sich zusätzlich die Chance auf einen von 300 Sträußen aus der aktuellen Winterkollektion oder einen 5 Euro Gutschein von Fleurop. Alle Informationen zur Amaryllenzeit bei uns und Fleurop gibt es hier!

Wir sind sehr gespannt auf euren Amaryllis-Strauß. Teilt das Ergebnis mit uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen.