Style deine Tafel mit der Calla

Eine festliche Tafel ist die ideale Dekoration

Du hast in Kürze etwas zu feiern? Oder planst ein gemütliches Essen mit Freuden? Zu einem Fest gehört natürlich ein schön gedeckter Tisch. Und wie kann man eine Festtafel besser in Szene setzen, als mit der Calla für die perfekte Stimmung?

Style deine Tafel mit der Calla - tollwasblumenmachen.de

Die Zutaten für den perfekten Abend

Freunde und Familien versammeln sich um den Tisch, dieser ist der Mittelpunkt des Festes und steht während eines Dinners voll mit den herrlichsten Gerichten und Häppchen. Natürlich hast du schon ein schönes Tischtuch bereit liegen, die besten Servietten aus dem Schrank geholt und die Gläser poliert. Aber das perfekte Finish liegt in den Details, wie der eleganten Calla als wunderschönem Schmuck auf dem Besteck, den Menükarten oder den Vasen auf der Tafel.

Die Calla gilt nicht zufällig als die perfekte Festdekoration. Der Kelch der Calla wurde nämlich schon bei den Römern mit Glück und Festen assoziiert. Das lag daran, dass die Blütenform an die Becher erinnerte, mit denen man sich damals zuprostete. Kein Platz für viel Tischschmuck? Mit nur ein paar Callas machst du aus der Tafel ein wirklich stimmungsvolles Designobjekt.

Hast du Lust etwas mit der Calla zu gestalten, brauchen aber noch ein bisschen mehr Inspiration? Folgende Fotos geben bestimmt genug Anregungen, wie man mit der Calla ein Fest einen guten Start gibt.

Tafeldekken met Calla Mooiwatplantendoen.nlTafeldekken met Calla Mooiwatplantendoen.nlTafeldekken met Calla Mooiwatplantendoen.nlTafeldekken met Calla Mooiwatplantendoen.nl

Hast du auch originelle Stylingideen mit der Calla? Dann teile sie doch mit uns auf Facebook oder Instagram. Wir sind schon ganz neugierig auf deine Kreationen!