TRENDKOLLEKTION HERBST/WINTER 2022: TRADITIONAL SENTIMENT

Blumen, die du diese Saison nicht verpassen solltest

In dieser Saison dreht sich alles um die Sehnsucht nach Nostalgie in einem warmen und üppigen Interieur. Der Stiltrend Traditional Sentiment gibt dir ein sicheres und entspanntes Gefühl und unterstützt dich dabei, deinen (neuen) Lieblingshobbys zu frönen. Zum Beispiel das Arrangieren von Blumen. Blumen spielen bei diesem Trend eine große Rolle. Sie kommen als subtile Arrangements in hochwertigen Vasen mit einer vertrauten und beruhigenden Ausstrahlung zurück.

Lies weiter, entdecke die sechs Blumen dieses Trends und gib ihnen einen schönen Platz in deinem Zuhause!

Traditional Sentiment Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

anemone

Die Anemone ist nicht sparsam, wenn es um ihre Symbolik geht, wusstest du das? Die Blume sagt "Ich will mit dir zusammen sein" und steht außerdem für Erwartung, Fürsorge und Ehrlichkeit. Das macht diese schöne Blume mit dem dunklen Herzen zu einem guten Begleiter für einen Me-Time-Moment auf der Couch.

CHRYSANTheme

Die "goldene" Chrysantheme ist ein willkommener Gast. Mit ihren gelben, orangefarbenen oder feurigen Blättern bringt die Blume Wärme ins Haus – auch wenn es draußen düster und ungesellig ist. In Asien sind die Menschen schon seit Jahrhunderten Fans der Chrysantheme, aus der sie nicht nur wunderschöne Blumensträuße, sondern auch Tee machen.

rose

Die klassische Rose passt ganz wunderbar zu diesem Trend. Wir kennen sie wie keine andere und haben viele liebevolle Erinnerungen an die Blume der Liebe. In dieser Saison entscheiden wir uns aber vielleicht für eine andere Farbe, Orange oder Gelb zum Beispiel. Lies schnell, was diese Farben bedeuten.

BOUVARDIA

Wenn du deinem Strauß Bouvardia hinzufügst, wird er schnell eine große Wirkung haben. Diese sternförmige Blume sieht als Einzelpflanze oder auch in Kombination fantastisch aus. Es macht kaum einen Unterschied, ob du sie als Hauptdarstellerin wählst oder ihr eine schöne Nebenrolle gibst – sie wird definitv glänzen.

nelke

Die Nelke wird eigentlich von jedem geliebt. Diese Vintage-Blume mit ausgefransten Blütenblättern sieht romantisch und zeitlos aus, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr leichter Duft verrät, dass sie trotzdem in der Nähe ist. Wie schön!

CYMBIDIum

Bereits mit einer einzelnen Cymbidie in der Vase hast du ein Stillleben geschaffen – so ausdrucksstark ist diese Blume. Du erkennst Cymbidium an ihrem langen Stängel und dem Blütenzweig mit roten, violetten, rosa, orangen, gelben, grünen oder zweifarbigen Blüten.

Interessierst du dich auch für die Pflanzentrends des kommenden Herbst und Winters? Sieh dir die Traditional Sentiment Pflanzenkollektion hier an.

 

Folge uns auf FacebookInstagram und Pinterest für weitere Ideen rund um den Stiltrend Traditional Sentiment. Noch mehr Inspiration findest du in unserem Online-Lookbook mit den schönsten Bildern und Produkten rund um den aktuellen Stiltrend

*Eine Sache noch vorab: Niemals einfach eine Schnittblume oder Pflanze verzehren, sondern nur essbare Blumen von spezialisierten Anbietern, die für den Verzehr gezüchtet wurden, verwenden.