Die schönsten Blumentrends zum Heiraten

Florale Konzepte für einen unvergesslichen Tag

Neben schönen Blumen, sonnigem Wetter und Urlaub bedeutet die Sommerzeit vor allem eines: Es wird geheiratet! Im Zuge der Pandemie waren viele Paare, die heiraten wollten, gezwungen, ihre Feierlichkeiten aus Sicherheitsgründen zu verschieben. Da sich die Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen inzwischen weltweit lockern, freuen sich Verliebte in allen Ländern wieder darauf, den Bund der Ehe vor ihren Freunden und ihrer Familie zu schließen. Man kann davon ausgehen, dass in diesem Jahr und auch 2022 viele Hochzeiten gefeiert werden!

Die schönsten Blumentrends zum Heiraten | Tollwasblumenmachen.de
Die schönsten Blumentrends zum Heiraten | 2Dezign

Vielleicht bist du eine zukünftige Braut, die nach Inspiration sucht, ein Bräutigam, der seiner Liebsten bei der Planung des großen Tages hilft, oder ein Hochzeitsgast, der gespannt ist, wie all die Hochzeiten aussehen könnten. 2Dezign hat vier Trendthemen zusammengestellt, die bei den kommenden Hochzeiten den Ton angeben könnten. Jedes Thema wird hier zusammen mit einem Blumendesigner präsentiert, damit wir uns auf die Hochzeitssaison in diesem Sommer und darüber hinaus einstimmen können. 

Wedding in the mix

Trendfarben: Gelb, Pink, Orange, Grün und Rot

Der bekannte belgische Florist Stefan van Berlo zeigt ein helles, sonniges Hochzeitsthema, bei dem helle Farben und Lisianthus eine wunderschöne Kombination für eine Hochzeit ergeben. Indem er die Blume mit gelben Zitronen und roten Wassermelonen für eine Tischdekoration verwendet, zeigt er, wie kreativ Floristik sein kann. Er betont, wie wichtig es ist, dass sowohl die Hochzeit als auch die verwendeten Blumen individuell gestaltet werden, damit der große Tag die Persönlichkeit und den Geschmack des Paares widerspiegelt. 

Natural Vintage Wedding

Trendfarben: Weiß, Silbergrau und Karamel 

Getrocknete Gräser gepaart mit frischen Blumen, natürlichen Texturen und Materialien und neutralen Tönen – das ist die Stimmung, die das Konzept von Max Hurtaud transportiert. Der französische Meisterflorist mit Sitz in Belgien arbeitet mit Blumen aus der ganzen Welt und lässt sich von der Art und Weise inspirieren, wie verschiedene Kulturen Blumen bei ihren Hochzeiten verwenden. Durch die Verwendung von Sträußen in verschiedenen Größen und Blumen der gleichen Farbe schafft er einen auffälligen und dennoch natürlichen Look.

Sweet in Peach

Trendfarben: Peach, Weiß, Nude und Grautöne

Für Romantiker der alten Schule ist dieser Hochzeitstrend genau das Richtige. Tiffany van Lenten, eine 20-jährige aufstrebende Star-Floristin, arbeitet mit der traditionellen Romantik von Hochzeiten und gibt ihr ein frisches, zuckersüßes Update. Indem sie viele verschiedene Arten von Lisianthus in den Sträußen für die Braut und die Brautjungfern und in der Tischdekoration verwendet, kreiert sie einen raffinierten und doch sehr romantischen Effekt.

Trendy Lilac

Trendfarben: Lila, Violett, Pink und Grautöne 

Bei Tineke Geerlings' idealem Hochzeitsthema geht es um natürliche Schönheit mit einem Hauch von Extravaganz. Flieder war 2021 eine außergewöhnliche Trendfarbe, und sie erwartet, dass dieser Farbton weiterhin beliebt sein wird. Sie kombiniert Lisianthus in Pfirsich- und Rosatönen mit Kuh-Petersilie, die in grauen und fliederfarbenen Stoff gewickelt wird. Besonders schön wird das Ganze, wenn die Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft ähnliche Farben tragen, um für einen einheitlichen Look zu sorgen.