Strauß-Rezept: Weisses Bouquet mit Tulpen

Ein früher Frühling im eigenen Heim

Endlich ist wieder Tulpenzeit! Also genau das, was wir in Zeiten von großen und kleinen Herausforderungen, unfreundlichem Wetter und grauem Himmel brauchen. In kräftigen Farben oder in einem schönen, heiteren Strauß. Mit einem Tulpenstrauß holen wir uns den Frühling ins Haus.

Strauß-Rezept: Übergangstulpen Tollwasblumenmachen.de
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Dieser bezaubernde Tulpenstrauß kombiniert weiße Tulpen mit anderen weißen Blüten und erzielt so einen frischen, reinen Effekt.

blumen für weisse sträusse

so arrangierst du den weissen strauss

Entweder eine*n Florist*n um Unterstützung bitten oder selbst ans Werk gehen! Die schönsten weißen Blüten auswählen, die zu finden sind und dabei auf den Höhenunterschied achten – das sorgt für Abwechslung zwischen zarten Blütenblättern, knackigen Tulpen und Blüten, die für einen spannenden Effekt sorgen.

Nun benötigen wir eine saubere Vase und geben etwas Wasser hinein. Nicht zu viel, sonst werden die Tulpen durch die Überdosis lang und schlapp.

Die Blumen schneiden wir schräg an und stellen sie einzeln in die Vase. Wenn man im Uhrzeigersinn arbeitet, erhält man eine Biedermeierform. Aber organisiertes Chaos funktioniert genauso gut, und der Feldblumenstrauß-Effekt ist garantiert.

Dein Strauß mit weißen Tulpen ist fertig – viel Freude damit!


mehr winterinspiration

Ist dein weißer Strauß fertig, vielleicht zum Verschenken? Dann willst du ihn natürlich so schön wie möglich verpacken. Wie wäre es mit diesen süßen Flower-Wraps? Und wenn du deine Gefühle mit einem Strauß zum Leben erwecken willst, entdecke diese zauberhaften Stimmungssträuße. Hast du mehr Lust auf DIYs? Energetisiere deine Haut mit einem selbstgemachten Rosenpeeling oder leckerer Bruchschokolade mit Veilchen. Teile deine Kreationen mit uns über Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen.