Elegante Chrysanthemen-Teestunde

Überrasche deine Gäste mit herbstlicher Extravaganz

Diese Idee gehört definitiv auf deine To-Do-Liste für diesen Herbst: Organisiere eine elegante Teestunde für deine Liebsten! Ihr seid ein Kreis aus echten Gourmets und Feinschmecker*innen? Dann wird es Zeit, die Chrysantheme (auch bekannt als goldene Blume) ins Rampenlicht zu setzen. Wir präsentieren heißen Chrysanthemen-Tee, himmlischen Chrysanthemen-Cheesecake und wärmende Chrysanthemen-Bouillon! Wenn das nicht die perfekte Überraschung nach einem ausgiebigen Herbstspaziergang ist?

high tea met chrysanten recepten
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

chrysantheme: goldene blume

Der griechische Name der Chrysantheme ist so schön wie die Blume selbst: Chrysanthemum bedeutet nämlich goldene Blume. Aber es ist nicht nur ihre Schönheit, die uns inspiriert. Die Blume symbolisiert Glück und ewiges Leben und ist in Asien schon seit Jahrhunderten beliebt. Dort ist die Chrysantheme ein willkommener und wichtiger Gast bei Festen und Zeremonien.

Chrysanthemen-tee

Eine gute Teestunde steht und fällt mit einer hochwertigen Tasse Tee. Und was gibt es in diesem Herbst Schöneres als heiße Aromen, die dir direkt aus der Tasse in die Nase steigen? Mit diesem Rezept für köstlichen Chrysanthemen-Tee ist der Erfolg garantiert.*

bouillon mit chrysanthemen

Was gibt es Schöneres, als sich an nieseligen, kalten Herbsttagen mit einer köstlichen Brühe zu verwöhnen? Diese Chrysanthemenbrühe ist sowohl sättigend als auch wärmend. Ein zusätzlicher Bonus: Sie enthält auch eine große Portion Vitamine!

cheesecake mit chrysanthemen

Die wenigsten Menschen mögen keinen Cheesecake. Diese Version besticht durch die schmackhafte Zugabe von Chrysanthemen und ist die perfekte süße Leckerei für deine Teestunde. Der Cheesecake eignet sich auch hervorragend als Dessert oder als Leckerei zum Kaffee.

MEHR (HERBST)INSPIRATION

Hast du Lust auf noch mehr Herbstinspiration? Dann schau dir diesen wunderschönen Herbstkranz an oder hol dir ein Stück Aromatherapie in dein Zuhause: mit einer Kräutergirlande aus deinen Lieblingskräutern. Zeig uns das Ergebnis unbedingt auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #pflanzenfreude!

*Beiße niemals einfach in eine Chrysantheme (oder eine andere Blume). Verwende nur essbare Blumen von spezialisierten Anbietern, die für den Verzehr gezüchtet wurden.

thee gedroogde bloemen chrysantenthee | mooiwatbloemendoen