Frühling

Wie schön, dass du da bist!

In dieser Saison erfreuen wir uns an kleinen Dingen mit großer Wirkung. Etwas so Einfaches wie ein zarter Blumenduft oder die Schönheit des Moments, während wir zusammen mit einem typischen Frühlings-DIY loslegen. Lies schnell weiter und lass dich von der Jahreszeit und dem Glück der Blumen inspirieren!

lentebloemen viburnum lathyrus | mooiwatbloemendoen
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Sonnige DIYS

Komm in fröhliche Frühlingsstimmung mit unseren DIYs! Verbreite pure Freude und zaubere Fremden ein Lächeln ins Gesicht mit unseren Happy Stones ans Werk. Oder verleihe dem Frühling einen Hauch von Romantik mit selbstgemachten Wachsblumenkerzen. Eine weitere gute Idee: Schenk deinen emotionalen Narben liebevolle Aufmerksamkeit, indem du echten Scherben neuen, goldenen Glanz verleihst – mit der japanischen Kunstform Kintsugi.

happy stones bloemen | mooiwatbloemendoen

FRISCHE FRÜHLINGSSTRÄUSSE

Um ein frisches Frühlingsgefühl in dein Zuhause zu bringen, kannst du natürlich einen gründlichen Frühjahrsputz machen. Du hast keine Lust dazu, aber wünschst dir trotzdem fröhliche Frühlings-Vibes? Mit unseren frischen Frühlingssträußen kannst du im Handumdrehen den Frühling in dein Zuhause bringen. Wie wäre es mit diesem herrlich duftenden Strauß mit Lathyrus und Viburnum? Oder diesem eleganten und essbaren Arrangement?

herrliche frühlingsblumen

Der Frühling bringt eine neue Auswahl an Blumen. Du fragst dich, welche Frühlingsblumen wir besonders lieben? Bei uns dürfen ab sofort die Klassiker unter den Frühlingsblumen wie Tulpe, Hyazinthe und Narzisse in die Vase. Dann füllen wir das Haus mit Wachsblumen, Viburnum, Levkoje und Traubenhyazinthen. Dann bleibt nur noch die Frage: Entscheidest du dich für einen Mono-, Match- oder Mix-Strauß?

Tulpen

Wer Frühling sagt, meint oft Tulpen. Bei so vielen verschiedenen Sorten wird der Stolz unserer niederländischen Nachbarn auch nie langweilig. Deshalb erfährst du in diesem Artikel, wie man Tulpen nach Farbe, Form und Symbolik kombinieren kann. Wir haben ein wunderschönes Straußrezept für dich geschrieben, in dem die Tulpe die Hauptrolle spielt. Auch interessant: Wir haben uns in die Welt der Tulpenvasen vertieft.

deine ideen

Hast du noch einen tollen Blumentipp für den Frühling? Wir würden uns freuen, wenn du ihn an redaktion@tollwasblumenmachen.de schickst. Und natürlich kannst du uns für deine tägliche Dosis blumiger Inspiration auf PinterestInstagram und Facebook folgen.

lenteboeket | mooiwatbloemendoen