Straussrezept: Strauss für heimliche Verehrer

Eine Liebeserklärung ohne Worte

Manchmal hegt man Gefühle für jemanden, die man nicht direkt auszusprechen vermag. Vielleicht kennt man die Person nicht einmal persönlich, oder man ist einfach zu schüchtern. Richtig kompliziert wird es mitunter, wenn die- oder derjenige gerade noch in einer anderen Beziehung steckt. Den ersten Schritt kann man dann mit einer versteckten Liebesbotschaft wagen – und das geht besonders gut mit unserem Strauß für heimliche Verehrer.

Strauß für heimliche verehrer -  Tollwasblumenmachen.de

Nicht nur das Äußere zählt

Um echte Aufmerksamkeit zu erzielen, sollte dieser Strauß nicht nur sehr schön aussehen. Auch seine Bedeutung sollte die eigenen Gefühle auf den Punkt bringen, da es höchstwahrscheinlich keine Karte oder sonstige geschrieben Botschaft gibt, da man seine Identität erstmal nicht preisgeben möchte. Darum ist die Symbolik der einzelnen Blumen umso wichtiger. Schon früher haben die Menschen Blumen genutzt, um miteinander zu flirten und in Kontakt zu kommen. Orangefarbene Rosen stehen für Verlangen, Nelken für Leidenschaft und Romantik, Calla für Schönheit und Glück, Tulpen für die stürmische Liebe und die Anemone sagt: „Ich möchte bei dir sein.“ Wenn das keine eindeutige Botschaft ist!

Das wird benötigt

  • Rosen

  • Nelken

  • Calla
  • Tulpen
  • Anemonen

So wird’s gemacht

Am einfachsten ist es, einen Floristen zu beauftragen, diesen Strauß zu binden. Anhand der Liste mit Blumen, die hinein sollen, kann jeder Florist etwas Schönes zaubern. Aber natürlich kann jeder, der möchte, auch selbst Hand anlegen. In diesem Artikel zum Feldblumenstrauß steckt eine Anleitung, wie man ein Bouquet binden kann. Auch bei der Auswahl der Blumen sind, wenn man möchte, der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. 

WEITERE STRÄUSSE ZUM VALENTINSTAG

Falls sich die Situation plötzlich verändert oder mehr Inspiration gewünscht ist, präsentieren wir noch zwei weitere Strauß-Rezepte zum Valentinstag: den Strauß für das erste Date und den Strauß für die wahre Liebe.

Viel Freude beim Schenken und viel Liebe!