Blumenkinder: die heimlichen Stars jeder Hochzeit

Eine unschlagbare Kombination, die man einfach lieben muss: Kinder und Blumen

Auf Hochzeiten sind sie die heimlichen Stars: Mit Blumenkindern wird der schönste Tag im Leben noch schöner. EineTradition, die bis ins alte Rom zurückreicht. Die kleinen Blumenbotschafter der Liebe sollen dem frischvermählten Paar den Weg in eine kindereiche Zukunft ebnen. 

Blümenmädchen von austingros - Tollwasblumenmachen.de

Die Kleinsten ganz groß

Heute wollen wir unser Augenmerk einmal auf die Kleinsten und ihre spielerische Verbindung zu Blumen richten. Als Blumenmädchen oder -junge auf einer Hochzeit erleben Kinder häufig das erste Mal bewusst, dass Blumen eine ganz besondere Bedeutung haben und sie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken. Natürlich sind Blumen den Kleinen auch zuvor schon im heimischen Garten, als Geschenk oder als Zimmerdekoration begegnet, doch hier stehen sie ganz besonders im Zeichen der Freude. Wir finden die Kombination so passend, dass wir auch fernab dieser klassischen Tradition Anreize schaffen möchten, um den frühen Umgang mit Blumen zu fördern.

Die kleinen Entdecker tauchen ein in die bunte Welt der Blumen. Eltern können genau hier Träume wahr werden lassen und zudem gemeinsame Erlebnisse schaffen. Zum Beispiel in Form eines perfekten Haarkranzes. Die Anleitung dazu finden Sie hier. Dieser natürliche Schmuck darf gern mit der Lieblingsblume bestückt werden. Schleierkraut verbindet zu einem üppigen Endresultat und bedeutungsstarker Lorbeer findet in Kränzen seit jeher seinen Platz.

Der kreative Blumentag

Welches Kind liebt es nicht, sich zu verkleiden, zu basteln und etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen? Blumenkränze aus Rosen, Kamille, Dahlien und Chrysanthemen krönen kleine Prinzessinnen, kleine Anstecker lassen die Jungs aufblühen. Ob zur Einschulung, Familienfeier, Geburtstag oder klassischerweise zur Hochzeit – Anlässe finden sich immer. Schaffen Sie also gemeinsam einzigartige Momente und lassen Sie die Kleinsten im blumigen Glanz erstrahlen. Denn Kinder und Blumen versüßen auf die natürlichste Art und Weise jede Hochzeit.

Herbstliches Blumenmädchen von chauntevaughn - Tollwasblumenmachen.de
Früh übt sich wer ein Blumenkind sein möchte von HelloPinecone - Tollwasblumenmachen.de
Spätsommerliches Blumenmädchentreffen von tindaleimages - Tollwasblumenmachen.de
The joy of flowers von loveherphotography - Tollwasblumenmachen.de